GINCO Fördermitgliedschaften

GINCO direkt unterstützen!

Der GINCO-Award wird unter anderem von der COMIC SOLIDARITY ausgerichtet, einem non-profit Verbund von digital arbeitenden oder veröffentlichenden Kreativen, der seit 2014 von einer Kerngruppe von zwei bis fünf Personen organisiert wird. Am 19. Januar 2020 wurde COMIC SOLIDARITY e.V. durch acht Mitglieder der deutschsprachigen Comic- und Manga-Szene als eingetragener gemeinnütziger Verein neu gegründet. Zur Vorsitzenden wurden Eve Jay, zum Schatzmeister Lukas Wilde gewählt. Dies wird zukünftig nicht nur die Akquise von Fördermitteln und die Verwaltung im Sinne der Comic- und Mangaszene massiv erleichtern. Zugleich wollen wir somit auch transparenter und inklusiver werden.

 

Damit steht nun auch die Möglichkeit offen, das Fortbestehen des GINCO unmittelbar durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Dies steht jeder natürlichen und juristischen Person durch eine jährliche Fördersumme von 75,-€ offen. Dieser Betrag ist exklusiv an die Organisation, Ausrichtung, Durchführung und insbesondere Dotierung des GINCO-Awards gebunden. Fördermitgliedschaften möchten wir daher nicht nur Künstler*innen, sondern allen engagierten Unterstützer*innen aus Comic- und Mangaverlagen, Journalismus und Comicforschung nahelegen, die die Zukunft des inklusiven Preises der deutschen Independent-Szene unterstützen und sichern möchten.

 

Hierfür genügt ein formloser Antrag an comic.satellit@gmail.com oder an info@ginco-award.de. Fördermitgliedsbeiträge und Spenden an COMIC SOLIDARITRY e.V. sind selbstverständlich steuerlich absetzbar. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

 

Die Satzung zum Download