Ginco Award 2021

Am 5. September 2021 wurde um 16 Uhr die dritte GINCO-Preisverleihung als Livestream von der Comic Invasion Berlin (CiB) durchgeführt und auf Youtube veröffentlicht (weiter unten auch eingebettet auf dieser Seite). Im Anschluss unterhielten sich einige der Preisträger*innen via Zoom mit Organisatorin Lara Keilbart.

Die vollständigen Laudationes des Komitees zu allen ausgezeichneten Werken — eine davon in Comicform von Büke Schwarz — sind auf Deutsch und auf Englisch auf unserer Homepage nachzulesen.

Weiter zu den Gewinner*innen 2021!

Weiter zu den vollständigen Shortlists 2021!

Wir gratulieren noch einmal herzlich allen Preisträger*innen und danken dem Komitee 2021 für die Sichtung aller Einreichungen. Auch im Jahr 2022 werden erneut Künstler*innen aus dem deutschen Sprachraum ebenso wie Expats eingeladen sein, ihre 2021 im Eigenverlag, professionell oder auch online veröffentlichten Comics, Mangas, Dōjinshi oder illustrierte experimentelle Werke digital einzureichen. Das Preisgeld hat wieder 1.500,-€ betragen.

Online-Preisverleihung 2021

Hier könnt ihr unsere Online-Preisverleihung des GINCO-Awards 2021 nachschauen: